Die Welt des Bieres

Bier ist Leidenschaft! Ausführliche Berichte über Brauereien und ihre besten Biere rund um den Globus - hier in unserer Bier Welt!

Biere - Bier Welt auf SCHMECKT MIR

Unschlüssig? Lass dich hier inspirieren

Bier Herstellung

Bier Wissen

Du fragst dich wie Bier hergestellt wird und wie es seinen Geschmack bekommt? Du wolltest schon immer wissen wie die Krone auf dem Bier entsteht? Dann bist du hier richtig!

Bier Sorten

Lange Zeit dominierten klassische Biersorten wie Pils, Weizen und Helles. Doch der Craft-Beer-Boom hält an. Wir stellen die klassischen und neueren Biersorten vor.

Paulaner Weißbier
Kilkenny Irish Cream Ale

Bier Länder

Komm mit auf eine Weltreise rund um das Thema Bier. Die verschiedenen Länder halten einige geschmackliche Überraschungen bereit. Mach dich bereit für Tradition & Vielfalt.

Brauereien

Neben den bekannte Großbrauereien bringen auch viele kleinere Brauereien spannende Bierspezialitäten hervor. Wir wagen einen Blick hinter die Brauerei-Kulissen.

Paulaner Weißbier

Folge uns auf
Social Media

Auf Instagram, TikTok und Pinterest nehmen wir dich mit in die Welt von SCHMECKT MIR und teilen immer wieder neue Rezepte und Ideen mit dir. Wir freuen uns über jeden Abonnenten.