Home RezepteCocktails Cocktail Zombie

Cocktail Zombie

von Michael

Der Zombie ist ein starker Cocktail aus mehreren Rumsorten und Fruchtsäften. Er verdankt seinen Namen der Wirkung, die er nach dem Genuss wegen seines hohen Alkoholgehalts hinterlässt. Der Cocktail wurde in den 30er-Jahren von Donn Beach entwickelt und gehört heute zu den Klassikern der Mixgetränke.

Glas Eiswürfel Zubereitung
Longdrinkglas Ja Shaker

Geschichte und Herkunft

Der Legende nach mixte Donn Beach, der Besitzer des Restaurants Don the Beachcomber in Hollywood, den Drink im Jahr 1934 für einen verkaterten Freund, der noch einen Flug nach San Francisco durchstehen musste. Nach dem Genuss von drei der Mixgetränke brach der Freund zu seinem Flug auf.

Als er einige Tage später wieder in das Restaurant kam, berichtete er davon, dass er sich den gesamten Trip über wie ein Untoter gefühlt habe. Schon war der Name für den starken Drink gefunden und der Zombie erfreute sich bald großer Beliebtheit. Da Donn Beach seine Rezepte gern geheim hielt, entwickelten sich im Laufe der Zeit allerdings viele unterschiedliche Rezepte des Drinks.

Den Rezeptvariationen ist allerdings gemein, dass sie mindestens drei Sorten Rum enthalten. Hinzu kommen verschiedene Fruchtsäfte und je nach Geschmack Fruchtliköre. Der fruchtig-süße Geschmack sorgt dafür, dass der hohe Alkoholgehalt nicht mehr zu schmecken ist.

Zutaten

Menge Zutat
4 cl weißer Rum
4 cl brauner Rum (37.5%)
2 cl hochprozentiger Rum (Old Pascas, 73 %)
2 cl Cointreau
2 cl Grenadinesirup
2 cl Maracujasirup
4 cl Ananassaft
4 cl Orangensaft
4 cl Zitronensaft
Dekoration 1 Ananasstück, 1 Cocktailkirsche, 1 Minzzweig

Zubereitung

  1. Einen Cocktailshaker mit Eis füllen.
  2. Die Zutaten außer dem hochprozentigen Rum in den Shaker geben und kräftig schütteln.
  3. Den Drink in ein Longdrinkglas mit Eis abseihen.
  4. Danach den hochprozentigen Rum mit einem Löffel in den Drink gleiten lassen.
  5. Zum Abschluss einen Trinkhalm ins Glas geben und den Zombie mit einer Ananasscheibe, einer Cocktailkirsche und einem Minzzweig dekorieren.

Cocktail Zombie

Der Zombie ist ein starker Cocktail aus mehreren Rumsorten und Fruchtsäften. Er verdankt seinen Namen der Wirkung, die er nach dem Genuss wegen seines hohen Alkoholgehalts hinterlässt. 
Der Cocktail wurde in den 30er-Jahren von Donn Beach entwickelt und gehört heute zu den Klassikern der Mixgetränke.
4,67 von 3 Bewertungen
Drucken Pinnen
Typ: Flips
Kategorie: Rum-Drinks
Zubereitungsart :Anrichten im Trinkglas, Schütteln im Shaker
Cocktailglas :Fancyglas
Zubereitung: 4 Minuten
Gesamt: 4 Minuten
Portionen: 1 Portion
Autor: Michael

Zutaten

  • 4 CL Rum weiß
  • 4 CL Rum braun (min. 37.5%)
  • 2 CL hochprozentiger Rum (Old Pascas, 73 %)
  • 2 CL Cointreau
  • 2 CL Grenadinesirup
  • 2 CL Maracujasirup
  • 4 CL Ananassaft
  • 4 CL Orangensaft
  • 4 CL Zitronensaft
  • 1 Stück Ananasstück 1 Cocktailkirsche, 1 Minzzweig

Zubereitung

  • Einen Cocktailshaker mit Eis füllen.
  • Die Zutaten außer dem hochprozentigen Rum in den Shaker geben und kräftig schütteln.
  • Den Drink in ein Longdrinkglas mit Eis abseihen.
  • Danach den hochprozentigen Rum mit einem Löffel in den Drink gleiten lassen.
  • Zum Abschluss einen Trinkhalm ins Glas geben und den Zombie mit einer Ananasscheibe, einer Cocktailkirsche und einem Minzzweig dekorieren.
REZEPT NACHGEMACHT?Markier uns auf Instagram unter @schmeckt_mir oder tag #schmecktmir!