331
Print
Pinnen
Bewerten
Leckerer Spiegelei Bacon Burger mit knusprigen Wedges und amerikanischen Krautsalat. Mit diesem Gericht triffst Du jeden Geschmack! Wir zeigen Dir, wie Du mit diesem Rezept Deine Freunde und Familie von Deinen Kochkünsten beeindrucken kannst.
Spiegelei Bacon Burger mit Wedges und Cole Slaw
Bisher keine Bewertungen
Typ: Hauptgericht
Vorbereitung: 30 minutes minutes
Zubereitung: 30 minutes minutes
Servings: 4
Ingredients
Für den Burger
- 4 Burgerbrötchen
- 600 g Rinderhack
- 1 TL Salz
- 0,5 TL Pfeffer
- 0,5 TL Knoblauchgranulat
- 0,5 TL Zwiebelgranulat
- 1 Schuss Öl
- 150 g Bacon
- 4 Eier
- 4 Salatblätter
- 2 Tomaten
- 2 rote Zwiebeln
- 1 Glas Burgergurken
- 1 Tube Burgersoße
Für die Wedges
- 800 g Kartoffeln festkochend
- 2 EL Olivenöl
- 2 TL Salz
Für den Cole Slaw
- 0,5 kpf Weißkraut
- 1 TL Salz
- 1 Prise Pfeffer
- 250 g Karotten
- 1 Zwiebel
- 2 Becher Sauerrahm
- 2 EL Weinessig
- 1 EL Zucker
- 1 EL Mayonnaise
- 1 Schuss Zitronensaft
Zubereitung
- Zunächst sollte der Backofen auf eine Temperatur von 180 Grad (Umluft) vorgeheizt werden. Danach die Kartoffeln gründlich waschen und anschließend abtrocknen. Nun die Kartoffeln der Länge nach durchschneiden sowie die Hälften in Scheiben schneiden. Jetzt das Öl mit dem Salz in einer Schüssel vermischen, die Kartoffeln dazugeben und noch einmal gut durchrühren. Nachfolgend die Wedges auf dem Backblech platzieren und im Backofen für ungefähr 30 Minuten backen.
- Empfohlen wird es den Cole Slaw schon am Vortag vorzubereiten, jedoch kann dies auch in der Zwischenzeit geschehen. Der erste Schritt besteht darin, das ganze Gemüse zu waschen und das Weißkraut fein zu hobeln. Nun das Salz hinzugeben und 5 Minuten mit den Händen durchkneten. Jetzt die Möhren schälen und grob reiben. Als Nächstes die Zwiebeln schälen, in kleine Würfel schneiden und diese mit den Möhren zusammen zum Weißkraut geben. Für den Salatdressing Sauerrahm, Mayonnaise, Weinessig, Zitronensaft und Zucker vermengen und sorgfältig mit dem Salat vermischen. Schließlich nur noch mit Salz und Pfeffer abschmecken und zum Ruhen in den Kühlschrank stellen.
- Jetzt ran an die Burger! Hierfür zuerst das Rinderhack mit Salz, Pfeffer, Knoblauch- und Zwiebelgranulat würzen. Das Ganze am besten mit den Händen miteinander verkneten. Anschließend mit den Händen gleich große Patties formen. Hierbei muss beachtet werden, dass das Fleisch nicht zu stark gepresst wird, da die Patties sonst zu hart werden. Nun ein bisschen Öl in eine Pfanne geben und jede Seite bei mittlerer Hitze 2 Minuten braten. Wenn die Patties fertig sind, kann mit dem Schneiden des Gemüses begonnen werden.
- Die Tomaten sowie die Zwiebeln nach dem Waschen in Scheiben schneiden und die Salatblätter vom Salatkopf abtrennen. Danach die Spiegeleier sowie den Bacon nacheinander in einer Pfanne braten und anschließend auf die Patties legen. Zuletzt die Brötchenhälften mit Burgersoße bestreichen und mit Salat, Tomaten, Burgergurken und Zwiebeln belegen. Schließlich das Patty und die obere Burgerhälfte auf den unteren Teil platzieren und schon sind wir fertig!
Tipps zum Rezept
Damit der Burger beim Verzehren nicht auseinander fällt, empfiehlt es sich, einen Schaschlikspieß in die Mitte des Burgers zu stecken.
REZEPT NACHGEMACHT?Markier uns auf Instagram unter @schmeckt_mir oder tag #schmecktmir!
Fertig ist unser unglaublich leckeres Burgergericht! 😍🍴
Viel Spaß beim Nachmachen!